2 Giraffen

Sonnenaufgang mit Giraffen -

Sonnenaufgang mit Giraffen
von Lynda Rutledge

Was gibt es schöneres als einen „Sonnenaufgang mit Giraffen“? Das hat sich bestimmt auch die Autorin Lynda Rutledge gedacht und präsentiert uns mit ihrem Roman, basierend auf einer wahren Geschichte, ein wunderschönes und warmherziges Buch, das sehr eindrucksvoll und ansprechend von Hans Jürgen Stockerl gelesen wird.

Es ist fast ein Kammerspiel auf Rädern. Die Giraffen, Woody und den alten Mann, seines Zeichens Zoowärter, mehr braucht es nicht für diese Geschichte. Natürlich tauchen noch einige Charaktere auf, die die lange Reise etwas bereichern.

Die warmherzige Geschichte, die Liebe zu den Giraffen, die Entwicklung von Woodys Charakter, all das macht Spaß und passt perfekt als sommerliches Hörvergnügen. An manchen Stellen hätte es für mich etwas kürzer sein können. Dafür haben mich die Charaktere begeistert. Diese sind facettenreich ausgearbeitet und besitzen eine Tiefe, die es erlaubt, dass man mit ihnen mitfühlt und sich auch in die Protagonisten hineinversetzen kann.

Das Schöne am Hörbuch ist, dass der Sprecher Hans Jürgen Stockerl jeden Charakter durch seine Stimmlage zum Leben erweckt. So wird das Ganze authentisch und nie langweilig.