Rezension

2 Sterne

Zeit der Gespenster - Jodi Picoult

Zeit der Gespenster
von Jodi Picoult

Bewertet mit 2 Sternen

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Unterhaltung, nachdenklich machendes Buch

Meinung:

Der Schreibstil ist ganz gut.

Ich habe gebraucht, um in das Buch hinein zu kommen und mich zurecht zu finden. Ich konnte zuerst die Namen nicht so gut zuordnen.

Die Charaktere war okay von ihrer Gestaltung her. Wirklich mitgerissen oder berührt hat mich keiner.

Die Ideen, was darin vorkommen fand ich teilweise gut; teilweise aber auch sehr weit auseinander. 

Es hat lange gebraucht, bis sich die Personen zueinander gefügt haben. Das Buch hat für mich zu viele und ausschweifende Längen. Das ist (fast) schon langweilig geworden und ich habe überlegt, ob ich das Buch abbreche. Ich habe dann tapfer weiter gelesen. 

Es wird mir aber nicht im Gedächtnis bleiben

Fazit: Leider nur 2 Sterne