2.Teil

Finstermoos 2 - Am schmalen Grat - Janet Clark

Finstermoos 2 - Am schmalen Grat
von Janet Clark

Die vier Freunde Basti, Luzie, Valentin und Mascha machen sich auf den Weg um Maschas Mutter in den Bergen zu suchen. Dabei geraten sie in allerhand Schwierigkeiten. Ein Gewitter zieht auf, sie müssen sich aus der Seilbahn retten  und ein Irrer verfolgt sie.
Die Vier machen sich auf den beschwerlichen Weg in die Schutzhütte und hoffen,dort vor ihrem Verfolger sicher zu sein.

Dies ist der zweite Teil von Finstermoos. Nachdem ich die Spannung im ersten Teil etwas vermisst habe, ist dieser Band hier mehr nach meinem Geschmack. Spannend und eindrücklich beschrieben, der beschwerliche Weg der vier Teenager. Das Gewitter, die Naturgewalt ist so authentisch,dass man meint dort im Wald zu sein.
Natürlich kommt auch hier die Liebe, die Eifersucht und das dadurch entstehende Machtgehabe der Protagonisten nicht zu kurz!
Die für ein Jugendbuch einfach gehaltene Sprache lässt den Leser förmlich durch die 144 Ebook Seiten fliegen.
Eine grosse Enthüllung und ein Ende am spannensten Teil zwingen mich weiter zu lesen. Auf zu Band 3!