Rezension

Noch spannender als Teil 1

Finstermoos 2 - Am schmalen Grat - Janet Clark

Finstermoos 2 - Am schmalen Grat
von Janet Clark

Bewertet mit 4 Sternen

Bereits Teil 1 der Reihe hatte mir gut gefallen, aber Teil 2 hat insbesondere in Sachen Spannung nochmal ne Schippe draufgelegt.
Die knapp 200 Seiten sind wieder mal nur so dahin geflogen und es gab einige spannenden Momente, sei es nur die Suche nach Maschas Mutter auf dem Berg. Es kommen immer mehr Rätsel und Geheimnisse an die Oberfläche und man will einfach wissen, was hier los ist. Zum Glück werden aber auch einige Sachen aufgeklärt, so dass man nicht völlig am verzweifeln ist. 
Das Ende ist unglaublich fies und man müsste eigentlich direkt weiterlesen.

Wieder mal gestört haben mich so einige süddeutsche Formulierungen, die für mich zum Teil einfach nur grammatikalisch falsch klingen. Dies hat den Lesefluss manchmal ein wenig gehemmt.
Auch das Liebes- und Eifersuchtsdrama war mir manchmal etwas zu viel und für meinen Geschmack nicht unbedingt notwendig.

Insgesamt ist "Am schmalen Grat" eine sehr spannende Fortsetzung und ich bin total gespannt wie es weitergehen wird.