3. Fall für Kaspary und Wenninger - interessante Story aber nicht wirklich spannend

Stimmen, 6 Audio-CDs - Ursula Poznanski

Stimmen, 6 Audio-CDs
von Ursula Poznanski

Mord in der Psychatrie und versteckte Kommunikation über Tarotkarten - Beatrice Kasparys Intuition ist wieder gefragt

Hier bei diesem 3. Fall des Salzburger Ermittlerteams  bin ich etwas hin- und hergerissen.  Die Grundidee gefällt mir gut.  Ein ermordeter Arzt in einer psychatrischen Klinik, die sich auf schwer traumatisierte Patienten spezialisiert hat.

Die Ermittlungen laufen zäh und schleppend und es kommen noch weitere Todesfälle dazu.    Das kennt man von den Vorgängerbänden schon und ist eigentlich auch in Ordnung.

Was mich gestört hat, war das ganze private Drama rund um Beatrice.  Es wird immer schwerer vorstellbar, dass eine Frau, die in ihrer Arbeit so brilliert, sich von ihrem Ex-Mann so tyrannisieren lässt und ihren Kindern gegenüber manchmal wirklich überfordert wirkt.

Dass Florin und Beatrice sich zueinander hingezogen fühlen liegt schon länger in der Luft. Aber ich finde es tut der Gesamthandlung nicht gut und daher ist die Geschichte mit dem finalen 4. Band auch zu Ende erzählt.

Andrea Sawatzki war wieder hervorragend als Sprecherin. Ich kann ihr stundenlang zuhören.