Rezension

4 Sterne

Wer wird denn da gleich schwarzsehen -

Wer wird denn da gleich schwarzsehen
von Marius Jung

Bewertet mit 4 Sternen

Genre: Fachbuch

Erwartung: mehr über unbewussten Rassismus im Alltag erfahren

Meinung:

Der Autor ist mir sympathisch. Sein Schreibstil ist gut und verständlich zu lesen. Bei diesem Thema habe ich etwas Zeit gebraucht, bis ich das Buch beendet hatte. Ich musste mich dann teilweise doch bewusst konzentrieren.

Das Buch ist sinnvoll gegliedert. Allerdings hätte ich mir manchmal eine visuelle Unterscheidung / Abhebung von z.B. Alltagsbeispielen gewünscht.

Dieses Buch bietet viel Wissenswertes. Auch die Beispiele aus dem Alltag kommen nicht zu kurz. Auf diese war ich ganz besonders gespannt. Hier konnte ich klar sehen, wie unbewusst vieles doch ist. Auch ich habe mich selbst erwischt. Mit diesem Buch kann man also gut seine Einstellung und auch das Handeln bewusster machen und reflektieren.

 

Fazit: 4 Sterne von mir.