Rezension

4 Sterne

Froschröschen - Halo Summer

Froschröschen
von Halo Summer

Bewertet mit 4 Sternen

Genre: Fantasy

Erwartung: verzaubern lassen

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Gerade zu Beginn war ich sehr begeistert, habe mich amüsiert und vor mich hin gegrinst. Es ist sehr lustig geschrieben und das Buch habt mich direkt gefangen genommen.

Die Idee finde ich gut und sie wurde auch gut umgesetzt. Die Charaktere sind gut gelungen. Es hat amüsant und unterhaltsam gestartet....

... doch dann - jetzt kommt das aber ...

... wurde es dann leider etwas langatmig. Es waren mir dann zu viele Namen, Verbindungen und Absichten. Das gute letzte Drittel fand ich dann  ( gerade im Vergleich zum Beginn) auffallend abfallend. Es hätte so so gut werden können.

 

Fazit: Daher leider nur 4 Sterne von mir.