Der Frosch und Rosalie

Froschröschen - Halo Summer

Froschröschen
von Halo Summer

Der Frosch und Rosalie

Cover: Das Cover ist ein echter Hingucker. Die Farben sind abgestimmt und es wirkt qualitativ gut. Auch passt es sehr gut zu einer Märchenadaption und greift die Blässe und das erwähnte Kleid von Rosalie auf, sowie die Rosen und den Frosch.

Charaktere: Rosalie ist mir von Anfang an sympathisch. (Pendra)Zaph(ier) ist etwas undurchsichtig und damit die ganze Zeit nicht ganz einschätzbar, aber dadurch mysteriös und interessant. Blina ist eine sympathische junge Frau, wobei ich Elli nicht wirklich leiden konnte. Bambi, Humbolg, Kristyan und Isolde waren alle auf ihre Art sympathisch und ich bin ihnen hier immer gerne begegnet.

Meinung: Zu Anfang hat sich die Geschichte fast ein wenig gezogen, aber dann war ich gespannt dabei und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Ich liebe Märchen und Märchenadaptionen und war gespannt, was die Autorin aus dieser Geschichte macht. Es war überaus märchenhaft, bezaubernd, auch düster, emotional und einfach interessant. Ich habe mich super unterhalten gefühlt und werde gerne Weiteres der Autorin lesen.