Rezension

4 Sterne für Titus Müllers Sternentanz auf der TITANIC

Tanz unter Sternen - Titus Müller

Tanz unter Sternen
von Titus Müller

Bewertet mit 5 Sternen

Titus Müller goes TITANIC

Bei der Erwähnung des Namens TITANIC bleibt wohl kaum ein Mensch unberührt, vielmehr entsteht bei den meisten von uns sofort ein Kopfkino, sei es nun mit Leonardo di Caprio und Kate Winslet oder ohne. Möglicherweise ist dies der Grund dafür, dass ich zum ersten Mal einem Historienschmöker aus "der Feder" von Titus Müller nicht die volle Punktzahl geben konnte - ich hatte zuviel eigene Bilder. Trotzdem gestehe ich gern ein, dass es dem Autor erneut gelungen ist, mich mit den Ergebnissen seiner Recherche über die damalige Zeit, seinem Einfallsreichtum und seiner Ausdruckskraft zu beeindrucken. Die von ihm geschaffenen Personen sind glaubwürdig und lassen den Leser nicht unberührt. Erwähnenswert erscheinen mir ferner die interessanten Hintergrundinformationen, die uns der Verfasser auf den letzten Seiten des Buches zur Verfügung stellt und die das Gesamtbild gut abrunden. Apropos Bild: Das Cover passt meiner Meinung nach gut zur Geschichte.