Rezension

40 Sagen und Legenden

Das Schloss im See -

Das Schloss im See
von Günter Krieger

Bewertet mit 5 Sternen

Das Schloss im See – Sagenwelten zwischen Aachen, Köln und Trier von Günter Krieger.

 

In dem interessanten Vorwort, erfährt man etwas über die Entstehung dieses Buches und dass der Autor die Sagen und Legenden neu erzählt, ohne dabei den Grundgehalt zu verändern.

 

Durch das Inhaltsverzeichnis, in dem der Titel und der Handlungsort genannt werden, wurde meine Neugier schon einmal geweckt. Alle 40 Sagen und Legenden werden wunderschön und leicht verständlich erzählt.

 

Jede Sage / Legende ist nur ein paar Seiten lang . Dadurch, wird nicht um den „ heißen Brei“ geredet, sondern die Sagen / Legenden schreiten schnell voran.

 

Jede Sage und Legende, hat einen anderen Plot und ist sehr interessant . Themen, wie z.B. Hexen, Kobolde, Elfen, Zwerge werden hier behandelt.

 

Einige Illustrationen von Kristina Mörsch lockern auf und sind passend zu der jeweiligen Sage / Legende.

 

Ich empfehle dieses Buch weiter.