42 Grad und es wird noch heißer

42 Grad - Wolf Harlander

42 Grad
von Wolf Harlander

42 Grad Wolf Harlander

Wien, Berlin, Genf und viele weitere Teile der Welt schwitzen diesen Sommer bei über konstanten 40 Grad und das seit Wochen ohne Aussicht auf Besserung oder den ersehnten Regen.

Bäche trocknen aus, Seen verwandeln sich in Sümpfe und das Wasser aus der Leitung wird rationiert.

Wenn die Hitze Stahl verbiegen lässt, dann ist klar, es handelt sich nicht um eine normale Hochdruck Wetterphase.

Und genau das behandelt
Wolf Harlander in seinem erschreckend aktuellen Roman. Nicht nur dass es in diesem Roman zu Parallelen zu unserer gegenwärtigen Coronapandemie gibt, nein auch politisch brisante Themen spart der Autor nicht aus.
Aus Kriegsflüchtlingen werden Wasserflüchtlinge, aus Ökoaktivisten werden Terroristen und das alles in eine spannende fesselnde Geschichte verpackt die einen schlucken lässt. Gottseidank kommt ja noch Wasser aus der Leitung ;-).

Was würdest du tun wenn die Flüsse wie Donau, Rhein, die Seine und Paris versickern, Seen vertrocknen und das Trinkwasser vergiftet aus den Leitungen kommt?

Wie weit würdest du gehen um deinen Durst zu stillen und um zu Überleben?

Fazit: Packend, spannend, aktueller den je und erschreckend realistisch.