4,5 Sterne - denn im Emotionalen ist eine Steigerung vorhanden

Die Entscheidung des Flammenmädchens - Samantha Young

Die Entscheidung des Flammenmädchens
von Samantha Young

Ich möchte mich ganz ♥lich bei Blogg dein Buch  und beim MIRA Taschenbuch - Verlag  bedanken, dass ich dieses Buch lesen durfte.
Dieser Band ist in meinen Augen eine Steigerung gegenüber den Vorgängern. Das mag daran liegen, dass Ari erwachsender wirkt, aber auch die Geschehnisse greifen diesmal sehr emotional!
Der einzige feste Halt in diesem ganzen Hickhack ist Jai. Nun haben sie sich endlich! Obwohl es Jai immer noch schwer fällt sich wirklich zu öffnen. Aber Ari steht in diesem Punkt fest hinter ihm.
Aber auch in diesem Buch bekommt man noch einen besseren Einblick in die Kindheit von Jai und warum er nach außen hin so ist, wie er ist.  Mehrfach im Buch ist Taschentuch - Alarm. Diese Szenen sind doch meist sehr emotional beschrieben, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Charlie ist einfach nicht von seinem Weg abzubringen. Dem einen Desaster knapp entgangen, schlittert er aus eigenem Willen in das nächste.  Ich ahne schlimmes und ich begreife Ari nicht! Bester Freund hin oder her - aber Charlie möchte doch gar keine Hilfe.
Die Träume von Ari gehen weiter und jetzt sucht sie sich doch jemanden der ihr helfen kann diese Träume zu deuten.
Der Krieg der Dschinn - König plus Dschinn - Sultan geht natürlich heftig weiter. Jeder webt größere Fäden und will die anderen übertrumpfen und ausspielen. - Ari als Spielfigur mittendrin - es ist einfach grausam. Zumal sie meistens gar nicht mehr weiß, wen sie denn nun überhaupt noch trauen kann. Die Story steckt auch diesmal voller ungeahnter Wendungen. Jedesmal wenn ich dachte, ich weiß jetzt in welche Richtung es geht, hat wieder irgendeiner von den Dschinn - Herrschern etwas anderes in den Sinn bekommen und die Sache anders gelenkt. Die Geschichte ist wieder voller Intrigen, Machtspiele und Manipulationen.
Das schönste war aber das "Miss Maggie" endlich ein Gesicht bekommt. Falls jemand die dezenten Hinweise in Band 2 überlesen hat. Diesmal erfährt man es direkt!
Diesmal mischen noch andere Figuren mit und es ist spannend bis zum Schluss.
Am Ende passiert dann etwas, womit ich nie gerechnet hätte. Somit werden alle Karten neu gemischt und man weiß wieder nicht, wo vorne und hinten ist.
Wie sehen die nächsten Pläne der Dschinn -Herrscher aus?
Wird Ari es schaffen, diesen Druck stand zuhalten?
Wer steht wirklich auf Ari ihrer Seite?
Aber nun heißt es erst mal wieder warten auf Band 4! Ich bin schon sehr gespannt!
Fazit: Dieses Buch lässt sich genauso locker und flüssig lesen,  wie die beiden Vorgänger. Jedoch muss ich lobenswert erwähnen, das die Story dieses Mal noch mehr Tiefe bekommen hat. Für mich eine eindeutige Kauf - und Leseempfehlung!