5 Sterne Buchtipp!

Sommernachtswende
von Christelle Zaurrini

In "Sommernachtswende" von Christelle Zaurrini geht es um Emma & Dylan. Emma scheint von der Welt verlassen zu sein & fühlt sich deshalb einsam. Dylan bekommt viel Verantwortung auf seine Schultern geladen, obwohl er dazu noch absolut nicht bereit zu sein scheint. Als beide nach Jahren wieder aufeinander Treffen, funkt es direkt, doch die Umstände machen ihnen immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Können sie es dennoch schaffen zusammen zu finden?

Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm & mitreißend. Die Geschichte wird aus mehreren Sichtweisen erzählt. Vor allem kommen Emma & Dylan zu Wort. Aber ab & zu werden noch andere Sichtweisen eingestreut. Das fand ich abwechslungsreich. Und es hat geholfen, die Charaktere besser zu verstehen.
Die Charaktere sind absolut liebenswert. Vor allem die beiden kleinen Mädchen Betty & Kelly haben es mir angetan. Alle Charaktere haben ihre Eigenheiten & auch Tiefgang. Sie wirken dadurch realistisch, aber auch sehr sympathisch. Ich konnte mich mit allen identifizieren &  somit gut mitfiebern. Die Chemie zwischen den Charakteren hat total gestimmt.
Die Handlung war meistens unaufgeregt, aber hat dadurch eine wohlige, heimelige Atmosphere aufgebaut. Es war so schön & emotional, dass ich teilweise dachte, dass die Geschichte da auch gut enden könnte, weil es so schön ist, aber auf der anderen Seite wollte man nicht, dass es endet. Die Geschichte lebt von ihren tollen Charakteren & schönen zwischenmenschlichen Momenten. Der Plot ist nicht groß spannend oder überraschend, aber das muss er auch bei einer solch emotionalen Geschichte nicht sein.

Fazit: Ich kann das Buch nur allen weiter empfehlen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen & habe es geliebt.