5. Teil der Monkeewrench-Serie

Sieh mir beim Sterben zu - P. J. Tracy

Sieh mir beim Sterben zu
von P. J. Tracy

Dieses Buch habe ich bei Vorablesen gewonnen und mich auch riesig drauf gefreut.

In Minnesota ereignet sich eine Serie von Morden. Im Zuge der Ermittlungen stoßen die Detectives Magozzi und Rohlset mit Hilfe der Hacker-Firma Monkeewrench auf ein Netzwerk von Psychopathen die diese Morde im Internet ankündigt und mit laufender Kamera filmt und ins Netz stellt. Doch die Cops sind den Tätern immer einen Tick hinterher. Da wird sogar Agent John Smith vom FBI in den Fall involviert und es müssen nicht ganz legale Ermittlungsmethoden in Erwägung gezogen werden, um die Täter zu schnappen.

Hier wurde ich quasi bestraft, dass ich die ersten 4 Teile der Serie schon ewig im Regal stehen, aber noch nicht gelesen habe. Die Geschichte selbst ist zwar spannend geschrieben, bietet aber nichts wirklich überragend neues. Ein solider Thriller würde ich sagen. Aber die zwischenmenschlichen Geschichten hätte ich wohl besser nachvollziehen könnnen, hätte ich bereits die anderen Teile der Serie gelesen, da doch immer wieder sehr auf die einzelnen Personen eingegangen wird. Daher werde ich baldmöglichst mein Versäumnis nachholen