60 ways to leave your lover, but only six way to leave this plane

»Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt« - Antje Blinda, Stephan Orth

»Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt«
von Antje Blinda Stephan Orth

das Buch enthält hunderte von Anekdoten, die Passagiere an Spiegel Online geschickt haben. Diese sind in verschiedene Kapitel wie: "Vor dem Start: Den Rest der Strecke fliegen wir", "Turbulenzen: Willkommen in der Achterbahn" sowie "Flüge in ferne Länder: Im Cockpit können kaufen Wodka". Zum jeweiligen Kapitel gibt es abschließend auch immer noch eine Infobox (grau hinterlegte Informationen) - hier wird beispielsweise über Geräusche beim Fliegen aufgeklärt, es gibt Tipps gegen Flugangst, es wird erklärt wie sicher fliegen ist.

Irgendwann hatte ich schon mal von diesem Buch gehört, so wirklich großartig dafür interessiert hatte ich mich bisher dafür allerdings nicht... entsprechend interessiert war ich in der Bücherei, so konnte ich ja mal unverbindlich reinlesen. Gesagt, getan, ausgeliehen. Gleich mal vorweg: Dies ist meiner Ansicht nach kein Buch, welches man am Stück lesen kann bzw. sollte. Zumindest war das bei mir nicht machbar, denn dann war es mit der Zeit einfach langweilig, ich habe das Buch also immer mal wieder zur Seite gelegt.

Manche Anekdoten sind wirklich sehr lustig, bei manchen ist manchmal nur ein müdes Gähnen drin. Bei manchen Namen (es sind ja immer die Namen der Passagiere, die es eingesendet haben, angegeben) wundert man sich schon sehr bzw. liest diese öfter, Vielflieger also. Genau verglichen habe ich hier allerdings die einzelnen Erlebnisse nicht. ;) Diese Statistik (ob diese Menschen dann besseres zu erzählen haben) überlasse ich der restlichen Menschheit.

Im Grunde hat mich dieses Buch gut unterhalten - es war äußerst nett um die Wartezeit beim Zahnart zu Überbrücken, immer mal wieder gut unterwegs in der Straßenbahn zu lesen. Man darf jedoch wie gesagt nicht zulange im Buch lesen, denn dann wirds einfach langweilig. Kaufen muss man sich das Buch jetzt nicht unbedingt, Ausleihen um es zu Lesen reicht völlig aus.

Entsprechend vergebe ich hier 3 von 5 Sternen und spreche eine Empfehlung aus.