7 einfühlsame Katzenkurzgeschichten

Weihnachtspunsch & Weihnachtskater - Christiane Lind

Weihnachtspunsch & Weihnachtskater
von Christiane Lind

Inhaltsangabe:

Wer schnurrt da unterm Weihnachtsbaum? Ob die Tierheimkater Max Kleinpfote und Moritz Fleck so kurz vor Heiligabend noch ein neues Zuhause finden werden? Was soll der Witwer Gottfried mit dem Kätzchen anfangen, das ihm beim Tannenbaumkauf im wahrsten Sinne des Wortes in die Hände fällt? Muss Iris nach der Trennung von ihrem Freund wirklich alleine Weihnachten feiern, oder kann ihr verfressener Kater Maunz in letzter Minute dafür sorgen, dass sie doch noch Gesellschaft bekommt? In heiteren und humorvollen, besinnlichen und zuweilen auch nachdenklich stimmenden Geschichten zeigt Christiane Lind, dass unsere Samtpfoten meistens mehr vom Fest der Liebe verstehen, als wir Menschen denken. Fröhliche Weihnachten!

Weihnachtspunsch & Weihnachtskater ist von Christiane Lind und beinhaltet 7 wunderschöne Katzenkurzgeschichten zum Fest.

Nicht nur der angenehme leichte Schreibstil der Autorin kann überzeugen, sondern auch der einfühlsame Erzählstil. Die Geschichten werden alle aus der der Sicht der Katzen erzählt und ab der ersten Seite merkt man, wie der Bezug der Autorin zu den Stubentigern ist. Sie bringt uns die Gedanken und das Handeln der Katzen auf eine sehr berührende Art und Weise ganz nah.

Die Charaktere, die in den 7 Kurzgeschichten spielen, wurden allesamt sehr präzise beschrieben, so dass man eine genaue Vorstellung von jeder einzelnen Person bekam. Was mir auch sehr gut bei den Katzen gefiel, denn hier wurde auch nicht an den Details gespart. Wunderschön ausgearbeitet, so dass man auch hier jede Katze genauestens vorstellen konnte.

In jeder dieser Kurzgeschichten wurde die Thematik sehr gut eingefangen und wieder gegeben. Detailliert und Punkt genau. Manchmal ist sie traurig, mitfühlend, nachdenklich oder einfach nur humorvoll.

Dieses Buch ist nicht nur für Katzenfreunde, sondern eignet sich auch Bestens zum Vorlesen. Ich möchte diesem Buch die volle Punktzahl in Form von 5 Sternen geben, denn ich fand  es herzerwärmend und sehr gefühlvoll. Lassen sie sich entführen in eine Katzenwelt und tauchen sie  ab in 7 wundervolle Geschichten. Perfekt für eine Auszeit in der stressigen Advent-und Weihnachtszeit.