wunderschöne Katzengeschchten verbreiten Weihnachtsfreude

Weihnachtspunsch & Weihnachtskater - Christiane Lind

Weihnachtspunsch & Weihnachtskater
von Christiane Lind

Dieses Buch nimmt den Leser schon durch das wunderschön gestaltete Cover und das  liebevoll mit kleinen Katzensilhouetten verzierte Inhaltsverzeichnis für sich ein. Doch nicht nur die "Verpackung" sondern auch der Inhalt ist ein weihnachtlicher Genuss , besonders für Katzenfreunde aber nicht nur für diese.
Die Autorin hat hier 7 sehr unterschiedliche weihnachtliche Katzengeschichten in einem Band zusammengefasst. Die Palette ist sehr breit gestreut, von der Weihnachtsgeschichte mit Anklängen an Dickens, über Tierheimkater, hin zu abenteuerlustigen Hauskatzen, sich in die Herzen mogelnden Katzenbabies  und schliesslich zum Weihnachtsfreude bringenden Findelkater. In jeder Geschichte merkt man nicht nur die Liebe der Autorin zu Katzen  und ihre Einfühlungsgabe in deren Welt, sondern auch ihre Zuneigung zum Weihnachtsfest und seinen Gebräuchen. Bis auf eine Geschichte haben auch alle Bezug zu  Schicksalen von ihren  jetzigen oder früheren Katzen, also sind wahrhaft authentisch. Mir hat dieser Band mit weihnachtlichen Katzengeschichten viel Freude bereitet und Weihnachtsstimmung gebracht und ich kann ihn nur wärmstens an alle Katzenliebhaber (und nicht nur diese)weiter empfehlen.