9. Teil der Jugendserie

Pretty Little Liars - Unerbittlich - Sara Shepard

Pretty Little Liars - Unerbittlich
von Sara Shepard

Sie verlieren ihre Freundin, werden von einem mysteriösen Stalker verfolgt und entrinnen nur knapp dem Tod – doch das hindert Aria, Spencer, Hanna und Emily garantiert nicht an ihrem ganz großen Auftritt! Die Drama-Queens lieben ihn einfach, den Glamour, den Glitzer, den unerhörten Skandal. Bis ihnen genau das zum Verhängnis wird – denn es gibt jemanden, der weiß, was letzten Spring Break auf Jamaica passiert ist …

Zwar hätte die Reihe um die schönen kleinen Lügnerinnen mit Band 8 enden sollen, dann entschied sich Sara Shepard die Serie um ein paar Bücher zu erweitern.

Die Geschichte war zwar eigentlich mit Band 8 abgeschlossen, da Alison (scheinbar?) tot war, trotzdem werden die 4 Mädchen 1 Jahr nach der Handlung von Band 8 erneut von A bedroht. Und natürlcih gibt es neue Geheimnisse der 4 Mädels, die zuvor in Jamaika ein Mädchen ermordet hatten, von dem sie glaubten, dass sie Alison war.

Trotzdem die Story am Anfang etwas unglaubwürdig war (da die Reihe ja eigentlich schon abgeschlossen war), konnte mich auch dieses Buch überzeugen und ich hatte es in kürzester Zeit gelesen, da es (wie auch die anderen Teile zuvor) sehr spannend zuging.

Ich freue mich bereits auf November, wenn Band 10 ("Skrupellos") erscheinen soll und hoffe natürlich, dass auch die restlichen Bücher der Reihe (insgesamt 16 Bücher) übersetzt und auf deutsch veröffentlicht werden.