A galaxy for us

A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1) -

A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)
von Stefanie R. Carl

Nachdem ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, habe ich eine Liebesgeschichte mit einigem Drama erwartet. Genau das war auch der Fall und ich habe von Anfang bis zum Ende mit Addison und Kian mitgefiebert.

Die Geschichte dreht sich um Addison, deren Prioritäten für ihre Zeit an der Elbury University klar sind: Spaß haben, das Leben genießen und keine Party auslassen. Dinge, die in Kians Leben keine große Rolle spielen. Zu tief sitzen seine Schuldgefühle. Zu groß ist der Schaden, den er in der Vergangenheit angerichtet hat. Als er auf Addison trifft, ist für ihn klar: Er darf sie auf keinen Fall zu sehr in seine Welt lassen, egal wie stark die Anziehungskraft zwischen ihnen ist. Addison aber denkt gar nicht daran, das Knistern zwischen ihnen zu ignorieren, und durchdringt mit ihrer fröhlichen Art Stück für Stück seine sorgfältig aufgebaute Mauer. Je näher sich die beiden kommen, desto klarer wird – ihre Geschichten gehen nicht so weit auseinander, wie es auf den ersten Blick scheint…

In die Geschichte habe ich sehr gut hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Schön finde ich auch, dass die Geschichte im Wechsel von Kian und Addison erzählt wird. So kann man sich mit deren Gedanken besser auseinandersetzen und weiß, was in ihnen vorgeht.

Addison und Kian sind mir Beide sehr sympathisch. Deshalb habe ich mit den Beiden auch von Anfang an mitgefiebert. Dass es eine große Anziehung zwischen den Beiden gibt, hat man recht schnell bemerkt. Das einzige, was mich etwas im Laufe der Storyline gestört hat, war, dass Kian sie immer wieder von sich stößt, wenn sie sich näher kommen. Lange Zeit kennt man den Grund für sein Verhalten nicht, was auf der einen Seite ja schon die Spannung hochhält, aber auch ein bisschen ärgerlich ist. Dadurch entstand vielleicht auch die ein oder andere Länge.

Das Ende war jedoch sehr versöhnlich und es gab ein schönes Happy-End für Kian und Addison. Den Beiden habe ich so sehr die Daumen gedrückt, denn sie gehören einfach zusammen! Von dem Buch wurde ich wirklich gut unterhalten und ich vergebe für das Buch gute 4 von 5 Sternen!