Ein sehr tolles Debüt!

A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1) -

A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)
von Stefanie R. Carl

Schreibstil:
Der Schreibstil von Stefanie hat es mir echt sehr leicht gemacht in die Story zu finden. Ich fand ihn sogar so bildlich, dass ich die ganze Zeit über das Gefühl hatte einen Film zu schauen. Geliebt habe ich auch die Leichtigkeit zwischen den Zeilen, hat die herbstlich und gemütlich Stimmung echt gut unterstützt. Und dann noch diese wunderschönen Metaphern bzw. Vergleiche zwischendurch. Es gab nicht zu viel und nicht zu wenig, eben genau an den richtigen Stellen und ohne dass es dem Ganzen etwas zu kitschiges gegeben hat. Also ganz nach meinem Geschmack.

Charaktere:
Anfangs dachte ich Addie wäre etwa schüchtern und tollpatschig, aber dann stellte sich heraus, dass sie in gewisser Weise wie ich ist. Jedenfalls in manchen Situationen. Sie lässt Dinge nicht einfach auf sich sitzen, konfrontiert die Menschen lieber direkt und ist somit, genau wie ich, ein sehr offener und direkter Mensch. Sie nimmt einfach kein Blatt vor den Mund, ist dabei aber auf keine Fall frech, sondern dennoch hilfsbereit, verständnisvoll und abenteuerlustig. Sie hat Spaß am Leben und tut Dinge für ihre liebsten, obwohl sie vielleicht auch eher darauf verzichten könnte. Ich mochte sie einfach sehr gerne. Und Kian? Er ist die softe Variante von "Harte Schale, weicher Kern". Er ist jetzt nicht unbedingt der klassische Badboy, wirkt zunächst aber dennoch abwesend, kalt und vergnügt sich hin und wieder mit dem ein oder andern Mädchen. Gleichzeitig ist er aber auch super smart und engagiert und im Verlauf der Story öffnet er sich und lässt Addie hinter seine Fassade blicken. Kiam ist einfach super süß und braucht Gang dringend eine fette Umarmung.

Handlung:
Wie bereits erwähnt war es für mich die ganze Zeit, als würde ich einen Film schauen. In diesem Falls einen typischen College Film, nur mit weniger bzw. authentischerem Drama. Von der Jahreszeit her spielt es im Herbst, was es direkt noch nahbarer gemacht hat, da auch jetzt gerade der Herbst über die Städte zieht. Es war direkt eine gemütliche und entspannte Atmosphäre und auch das immer wiederkehrende Café, in dem Addie jobbt, hat dem ganzen nochmal etwas von einem entspannten Sonntagnachmittag gegeben.

Fazit:
Ein Buch zum fallen lassen, wohlfühlen und entspannen. Drama gibt es auch, nur eben nicht allzu groß. Es ist vergleichbar mit alltäglichen Dingen, anstelle von einem richtig überraschendem Knall. Passend für den Herbst, von mir 4/5 [⭐] ️