A Romeo and Juliet Story

Daughter of Shades (Die Geschichte von Kyron und Salina 1) -

Daughter of Shades (Die Geschichte von Kyron und Salina 1)
von Nicole Alfa

Sabrina ist ein Schattenwesen, immer auf der Flucht vor den Lichtwesen. Denn diese jagen Schattenwesen gnadenlos.
Kyron ist ein Lichtwesen und verabscheut Schattenwesen. Doch dann trifft er Sabrina und sieht, dass seine Vorurteile und alles, was er über Schattenwesen gelernt hat, nicht zutreffen...

Anfangs fiel es mir etwas schwer, in die Story zu kommen. Das änderte sich zum Glück sehr schnell und ich flog nur so durch die Seiten.

Der Klappentext versprach eine interessante Lovestory mit ein wenig Romeo und Julia Feeling. Da ich solche Geschichten sehr mag, konnte ich nicht widerstehen.

Die Geschichte baut vor dem Hintergrund auf, das sich Licht- und Schattenwesen hassen und bekämpfen. Über die eigentlichen Gründe erfährt man nichts. Nur das Lichtwesen Fähigkeiten haben, mit denen man Gutes bewirken kann. Und Schattenwesen haben Fähigkeiten, mit denen man nur Schlechtes bewirken kann. Ich hoffe sehr, mehr im 2. Band über die Hintergründe zu erfahren.

Die Geschichte ist sehr ansprechend. Die Entwicklung der Geschichte zweier junger Menschen, die sich eigentlich hassen müssten, sich aber dagegen wehren, ist sehr inspirierend. Nach und nach entwickeln sie eine Freundschaft und mehr darüber hinaus. Sie lernen, sich gegenseitig zu vertrauen.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger und ich bin froh, dass der 2. Band bereits am 4.3.2021 erscheint.