Abba läßt grüssen!!!

Dancing Queens - Alle Wege führen nach Waterloo - Jana Fuchs

Dancing Queens - Alle Wege führen nach Waterloo
von Jana Fuchs

Linda und Helen lernen sich übers Internet kennen, genauer gesagt in einem ABBA-Fan-Forum!
Linda ist Single und sofort Feuer und Flamme, als in Stockholm eine Feier zum 40. Grand-Prix-Jubiläum stattfindet. Helen, seit 20Jahren verheiratet, hat es da schon schwerer. Denn ihr Mann kann ihre Fan-Liebe so überhaupt nicht nachvollziehen. Also tischt sie ihm eine Geschichte auf, und macht sich auf den Weg. Schon das Zusammentreffen mit Linda lässt auf eine spannende Reise schließen. Und genau diese steht den beiden bevor, denn nichts läuft wie geplant. Aber davon lassen sich die Biggest-ABBA-Fans natürlichnicht abhalten!

Was habe ich gelacht, von Anfang is Ende! Diese beiden Frauen sind so unterschiedlich, und verstehen sichtrotz allem bestens. Dank ihrer Liebe zu ABBA! Die einzelnen Kapitel sind nach ABBA-Titeln benannt, und auch ansonsten erfährt man allerlei Informationen rund um die Band. Ich selbst habe ABBA nicht miterlebt, und hatte trotzdem meinen Spaß beim Lesen. Ein verrückter Road-Trip, wie ihn die meisten gerne einmal machen würden.
Der Zusammenspiel der beiden Autorinnen hat wunderbar geklappt. Bisher kannte ich nur Romane von Heike Abidi. Und wieder einmal ist der Schreibstil gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Also ideal wenn man einen Roman für kurzweilige Lesestunden sucht. Manchmal sind es genau diese kurzen, unkomplizierten Bücher, die man zwischendurch einmal lesen möchte.
Wer also witzige Frauen-und Chicklit-Romane mag, sollte "Dancing Queens - Alle Wege führen nach Waterloo" lesen. Für ABBA-Fans und auch für Nicht-Fans sind hier Lachtränen garantiert
 Vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen mit Linda und Helen?
Ich würde mich darüber freuen!
Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!