Ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Sternen für diesen wunderbaren Roman passend zum 40-jährigen ABBA-Waterloo-Jubiläum!

Dancing Queens - Alle Wege führen nach Waterloo - Jana Fuchs

Dancing Queens - Alle Wege führen nach Waterloo
von Jana Fuchs

Hallo liebe Leser,

eine besondere Freude als riesengroßer ABBA-Fan war es mir an der Leserunde zu diesem Roman teilnehmen zu dürfen:

== Dancing Queens - Alle Wege führen nach Waterloo

Autorin: Jana Fuchs

== Buchbeschreibung: ==

Linda und Helen, zwei Frauen, die sich bislang nur aus dem Fan-Forum »The Visitors« kennen, brechen aus ihrem Alltag aus und reisen nach Stockholm zum großen ABBA-Jubiläumsfestival »40 Jahre Grand-Prix-Sieg«. Auf Plateausohlen erleben sie eine chaotische Odyssee durch Südschweden. Aber was kann schon passieren? Im schlimmsten Fall ein Waterloo.

== Das Cover: ==

Der Schriftzug passt in den mintfarbenen Pastelltönen prima zu den 1970ern und zu ABBA. Der Schriftzug ist eine haptische Breicherung und macht sofort Lust das Buch zu Berühren, in die Hand zu nehmen und mit dem Lesen zu beginnen.

== Leseeindrücke: ==

Die beiden ABBA Fans Helen und Linda, verabreden sich, um in Stockholm ein großes Festival zum 40-jährigen Waterloo-Jubiläum zu besuchen. Beide kennen sich zuvor nur virtuell aus einem ABBA-Fan-Forum. Helen - gewissenhafte Ehefrau und Mutter - belügt ihren Ehemann, indem sie eine Schwarzwald-Wellnessreise vorgibt. Linda - unverheiratet - belügt ihren IKEA-Boss, indem sie Krankheit vortäuscht. Eine abenteuerliche Reise nach Schweden beginnt, bei welcher beide nicht immer nur fröhliche Augenblicke erleben, sondern von Taschendieben, zerbrochenen Kreditkarten und vor alledem keine ABBA Tickets nicht verschont werden. Ob es beiden gelingt doch noch an Dockest zu gelangen? Ob Helens Ehemann und Lindas Boss deren Eskapaden lange verheimlich bleibt? Was sie alle snoch als wahre ABBA Fans erleben? Das könnt ihr in diesem witzigen und voll in ABBA-Stimmung versetzenden Roman erlesen.

Das 320-seitige Buch ist voll gespickt mit ABBA-Fakten, welche wir immer wieder durch ABBA-Quizfragen, die es zu beantworten gilt erfahren. Die Handlung und die Namen, sowie das stattfindende Festival sind frei erfunden, aber am ABBA Umfeld angelehnt. Sämtliche Kapitel tragen einen ABBA Songtitel als Überschrift, darunter Linda oder Helens Namen, so erfahren wir immer aus wessen Sicht dieses jeweilige Kapitel verfasst worden ist.

Ich bin ein riesiger ABBA Fan schon seit etwa 40 Jahren, besitze alles der vier Schweden (okay, drei Schweden und einer Norwegerin) und für mich war dieser Roman ein absolutes Must-read. Ich kann es jedem Fan oder einfach Freund der heiteren Literatur wärmstens empfehlen. Es macht riesig Spaß den beiden bei ihrem Unterfangen beizustehen und hat Lust gemacht auf Schweden, auf Reisen, auf Musikhören und auf ABBA!

Vielen Dank für´s Lesen!

by esposa1969