Abenteuer in Kanada

Auf den Schwingen der Sterneneule - Sanna Seven Deers

Auf den Schwingen der Sterneneule
von Sanna Seven Deers

Sarah bekommt einen Brief aus Kanada, der in ihr Erinnerungen an ihre damalige Reise nach Kanada weckt. Als Sarah vor 30 Jahren dort war, war sie mit ihrer Tochter Stella schwanger und traf mitten in der Wildnis auf Elizabeth und deren Mutter Little Drum. Die beiden Frauen haben Sarah damals sehr geholfen, und jetzt ist Little Drum gestorben. Elizabeth bittet Sarah und ihre Tochter Stella, an der Beerdigungszeremonie teilzunehmen. Kurzentschlossen machen Sarah und Stella sich gemeinsam mit dem fünfjährigen Niklas auf die Reise nach Kanada, nicht ahnend, dass sie geradewegs in ein Abenteuer fahren, denn es wird eine unvergessliche und gefahrvolle Reise...

Mein Leseeindruck:

Die Geschichte von Sarah und Stella hat mich sehr berührt. Sie treffen in Kanada auf Elizabeth und deren Tochter Lynn, die gemeinsam mit Lynns Ehemann Ted und drei Kindern recht abgeschieden in der Wildnis leben. In einem Gästehaus lebt auch noch der Indianer Luke mit seinem treuen Hund Sylvester.

Die Figuren sind alle sehr schön beschrieben und dargestellt, so dass ich mir ein gutes Bild von allen machen konnte.

Auch die Ortschaften, die einsamen Wälder und die gefährlichen Sümpfe sind so beschrieben, dass ich sie vor meinem inneren Auge sehen konnte.

Sehr interessant für mich war die Sache mit dem Ölsandabbau, der hier sehr gut beschrieben wird und mich sehr betroffen gemacht hat. Sowieso hat mich die Geschichte von Sarah, Stella, Elizabeth und all den anderen tief berühren können. Einzig das Ende des Buches war mir persönlich etwas zu dramatisch.

Dennoch habe ich es sehr gerne gelesen und freue mich nun auf weitere Bücher der Autorin!