Rezension

Abenteuer mit zauberhafter Atmosphäre

Bittermonds Bucht - Maike Harel

Bittermonds Bucht
von Maike Harel

Bewertet mit 4.5 Sternen

          Ein Fantasy Kinder-/Jugendbuch, mit einer absolut zauberhaften Atmosphäre. Das beginnt bereits beim Cover, welches wunderschön und zauberhaft gestaltet ist. 
Auch die kleinen Illustrationen bei jedem Beginn eines Kapitels sind schön gestaltet - ich hätte mir aber im Buch eigentlich fast eine Spur mehr Darstellungen erwartet. 

Jukka lebt mit Käptn Bittermond alleine in einer einsamen Buch seit er denken kann - er kennt auch nichts anderes als diese Bucht. Dass das eigentlich untypisch ist, dass Kinder so alleine sind, weiß er natürlich nicht - er kannte es ja nicht anders. Auch die typischen Dinge, die Kindern lernen - hat er niemals gelernt. Als er dann Lila kennen lernt durch Zufall - ist er überrascht, was er alles von ihr erfährt. Eine Freundschaft entwickelt sich. 

Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft - sehr passend für die Zielgruppe. 
Auch erwachsene Fantasyfans könnten hier ganz auf ihre Kosten kommen.