Abenteuer, Spannung und eine Protagonistin die man nicht so leicht vergisst

Ebelle. Das Spiel aller Spiele - Antonia Anders

Ebelle. Das Spiel aller Spiele
von Antonia Anders

**Wenn man sich plötzlich in seinem Lieblingscomputerspiel wiederfindet…**

Eleanor ist anders als die Mädchen an ihrer Schule. Während jene shoppen gehen, hockt sie als leidenschaftliche Gamerin zu Hause und spielt bis tief in die Nacht heroische Online-Spiele. Bis eines Tages das Unmögliche wahr wird und sie im neuesten Trendgame »Ebelle« aufwacht. Ohne Waffe und in Schuluniform muss sie sich von Null auf ein Überleben sichern, Aufgaben erfüllen und vor allem einen Weg zurück in die Realität finden. Gar nicht so leicht, wenn man sich in einem mittelalterlichen Reich befindet, das kurz vor einem Krieg steht und in dem man noch nie etwas von heißen Duschen oder Smartphones gehört hat. Aber Eleanor ist eine gute Spielerin. Sie lernt die richtigen Leute kennen, schlägt sich durch und gewinnt sogar das Herz eines entscheidenden Kämpfers. Währenddessen braut sich über Ebelle ein Unheil zusammen, das nur sie aufhalten kann…

Meine Meinung :

In " Ebelle - Das Spiel aller Spiele " geht es um Eleanor, die nicht wie jedes Mädchen in Ihrem Alter an shoppen interessiert ist, sondern Games zockt. Als sie auf einmal plötzlich in diesem Game aufwacht muss sie sich allem möglichen Stellen. Eine Welt ohne duschen, Smartphones ist nicht so leicht. Ohne Waffen und alledem muss sich zu Recht finden. Dabei kommt auch die Liebe nicht zu kurz. Wird sie das Unheil abwenden können.

Eleanor liebt es Games zu spielen und ist kein typisches Shopping Girl wie andere in ihrem Alter. Sie hat mich direkt an eine Freundin erinnert die auch gerne zockt xD.

Isena ist eine sehr mysteriöse Figur, die Eleanor kennen lernt als sie auf einmal mitten in ihrem Spiel Ebelle ist. Sie hat ihre ganz eigene Meinung was die Aufstände betreffen + was Vitia betrifft und hat es auch nicht immer leicht.

Fianna ist die jüngere Schwester von Isena und wirkt sehr viel offener. Sie findet schnell eine Bindung zu Eleanor. Wird sie ihr helfen können in dieser Welt weiter zu kommen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich nach Eleanor näher gebracht. Sie ist eine angenehme Figur und ich habe direkt zu ihr eine Verbindung gespürt. Das Buch wird aus ihrer Sicht erzählt und der Leser lernt so ihre Familienverhältnisse kennen und alles drum herum. Auch aus Isenas Sicht erfährt der Leser etwas und kann sie so besser kennen lernen.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in das Buch gezogen. Eleanor ist kein typisches Mädchen und liebt es am Computer zu zocken. Als sie plötzlich dort in dieser Welt von Ebelle befindet muss sie herausfinden wie sie wieder nach Hause kommt. Es ist nicht leicht und auf ihrem Weg und sie lernt viele verschiedene Personen kennen, angefangen von Isena und ihrer Schwester. Sie wird wie eine Botin die wegen Isena durch das Land reist und für sie eine Nachricht übermitteln soll. Dass das Land noch kurz vor dem Krieg steht macht es nicht einfacher und sie muss schnell lernen wie man sich verteidigt. Bei all den Problemen kommt die Liebe auch nicht zu kurz ;). Sie lernt schnell und kann sich gut in diesem Land bewegen. Wird sie es schaffen können das Unheil das Ebelle betrifft abwenden zu können?

Das Cover sieht schon schwer nach Abenteuer aus und die Farben und der Schriftzug sind toll gelungen. Das Mädchen hat mich Eleanor erinnert.

Das Ende hat mich mehr als mitfiebern lassen und ich hoffe sehr das es weiter gehen wird. Ich habe Eleanor in mein Herz geschlossen <3 und hoffe das ich noch weiter lesen kann.

Fazit :

Mit " Ebelle - Das Spiel aller Spiele" gelingt Antonia Anders ein tolles Buch das mich schon ab der ersten Seite mitgerissen hat und ich nicht mehr aufhören konnte, allein wegen Eleanor. Ihr Stil und die Handlung haben mich das Buch in wenigen Tagen lesen lassen. Ich hoffe sehr das es weiter geht.