Rezension

Abenteuerlich

Die Herren der Wüste - Mortimer M. Müller

Die Herren der Wüste
von Mortimer M. Müller

Bewertet mit 5 Sternen

Ich muss gestehen, dass mich an dem Buch zunächst der Schauplatz der Handlung am meisten gefesselt hat. Die Wüste ist ein sehr interessanter Ort und um sie ranken sich viele Mythen und Legenden. Das kam in der Geschichte auch sehr gut rüber. Der 1. Band der Reihe handelt von dem Karawanenführer Arkeen, der schon viele Abenteuer und Menschen erlebt hat auf seinen Reisen. Doch die Gruppe diesmal hat es in sich. Das Buch ist von Anfang an sehr spannend gewesen und auch der Schreibstil zieht einen sofort in seinen Bann. Die Geschichte an sich fand ich originell und fesselnd und auch das Cover macht neugierig. Durch einige überraschende Wendungen konnte die Spannung auch bis zum Ende hin erhalten bleiben. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und freue mich auf Band 2.