Abenteuerliche Flucht

Ein Highlander für alle Fälle -

Ein Highlander für alle Fälle
von Lynsay Sands

Unterhaltsam und unerwartet spannend

„Ein Highlander für alle Fälle“ von Lynsay Sands ist der neunte Band ihrer unterhaltsamen Highlander Reihe.

Rory Buchanan ist ein Heiler, der weit über die Grenzen Schottlands bekannt ist. Sein letzter Auftrag führte ihn nach England, wo er die dringende Nachricht erhält, einen wichtigen „Schatz“ nach Schottland zu bringen. Der Schatz entpuppt sich als die junge englische Lady Elysande, die in Gefangenschaft schwer misshandelt wurde und nun zu schottischen Verwandten flüchten muss. Rory redet sich zunächst ein, dass er ihr als Heiler verpflichtet ist, aber je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto klarer wird ihm, dass ihre Gegenwart sein Herz in Flammen setzt.

Ich mag die Highlander-Reihe der Autorin, in der sie sich immer wieder neue aufregende Geschichten einfallen lässt. Mittlerweile gibt es nicht mehr viele ledige Familienmitglieder der Buchanans und mit diesem Buch findet auch der bisher bindungsunwillige Rory unerwartet sein Glück.

Lysande ist eine unglaublich starke Lady, die keine Schwäche zeigen will. Sie hat Furchtbares durchmachen müssen und trotzdem ist sie nicht gebrochen. Auf der Flucht nach Schottland erobert sie mit ihrer liebenswerten Art schnell das Herz ihrer Begleiter, und vor allem Rory will sich unbedingt um sie kümmern und sie beschützen. Das macht ihm Lysande mit ihrer selbstständigen und toughen Art aber gar nicht so einfach.

Für Rory ist es ungewohnt, nicht als Heiler sondern als Beschützer und Eskorte gebraucht zu werden. Die neue Rolle passt ihm nicht ganz, aber Lysande zuliebe tut er alles, damit sie sich wohlfühlt und in Sicherheit ist.

Der Schreibstil liest sich wie immer sehr gut und ich persönlich fand diese Story bis zum Ende äußerst spannend, da nie eindeutig klar war, aus welchen Richtungen die Gefahr droht. Mit überraschenden Wendungen hält Lynsay Sands die Spannungskurve oben, so dass die Lovestory manchmal fast zur Nebensache wird.

Mein Fazit:

Diese abenteuerliche Reise durch England und Schottland hat mich bestens unterhalten und bekommt von mir gern eine Leseempfehlung!