Nett für zwischendurch

Ein Highlander für alle Fälle -

Ein Highlander für alle Fälle
von Lynsay Sands

ACHTUNG SPOILER BEI ELYSANDES ABSCHNITT!

Bei „Ein Highlander für alle Fälle“ handelt es sich um den neunten Band der Highlander Reihe von Lyndsay Sands. Ich würde euch empfehlen, die Bände in chronologischer Reihenfolge zu lesen, sonst werdet ihr es etwas schwierig haben, bei den ganzen Namen durchzublicken.

Der Schreibstil von Lyndsay Sands ist gut. Sie schreibt nicht nur flüssig und angenehm, sondern schafft es auch, mich in die historische Zeit zu versetzten. Manchmal gab es zwar ein paar Abweichungen, aber ich glaube, dass das hier nicht so schlimm ist. Die Geschichte wird sowohl aus Rorys als auch aus Elysandes Sicht erzählt.

Elysande befindet sich in einer schrecklichen Situation. Sie hält sich wirklich wacker und es zeigt einfach nur, wie stark Elysande ist. Aber sie ist auch super naiv! Ihr Verhalten hat das ganz deutlich gezeigt! Entweder denkt sie nicht nach oder sie ist wirklich bis zum geht nicht mehr naiv! Ihr Verhalten hat mich einfach so unglaublich aufgeregt. Es hat für mich einfach keinen Sinn gemacht! Wenn man verfolgt wird und um sein Leben fürchtet, erzählt man doch nicht dem halben Dorf, wer man ist und das man von Soldaten verfolgt wird?!

Rory fand ich allerdings toll! Er ist total bodenständig, intelligent und beschützend, ohne erdrückend zu sein! Man merkt einfach, dass Rory schon viel gesehen und erlebt hat. Ich hab´s geliebt wie er mit Elysande umgegangen ist! Einfach so, so liebevoll. Trotzdem hat mich die Liebesgeschichte von Rory und Elysande nicht gänzlich überzeugen können. Trotz Rorys liebevolle Gesten fehlte es mir hier an Chemie, Sehnsucht und einfach das prickeln.

Was die Handlung angeht: Der Anfang der Geschichte fand ich wirklich spannend! Ja, sogar richtig fesselnd. Aber leider blieb der Spannungsfaden nicht lange gespannt. Die Handlung hatte leider einige längen und die Spannung flaute komplett ab. Wir halten uns meiner Meinung nach viel zu lange an einer Stelle auf, die nichts für die Geschichte tut. Und grade diese scheint das Buch zu dominieren. Leider wurde das Ende der Geschichte dann viel zu schnell abgehandelt und konnte mich demnach auch nicht überzeugen, was ich total schade finde.

Von mir bekommt „Ein Highlander für alle Fälle“ von Lynday Sands 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.