Ein Schatz für den Heiler

Ein Highlander für alle Fälle -

Ein Highlander für alle Fälle
von Lynsay Sands

Ein Schatz für den Heiler. Auf diese Nachricht hin macht sich Rory auf den Weg, nur dann stellt sich der Schatz als eine junge Frau vor. Sie braucht seine Hilfe bei der Flucht, die er ihr auch gerne gewährt. Denn nicht nur seine Heilkünste sondern auch sein Schwertarm ist gefragt.
Diesmal wissen alle warum die junge Frau in Gefahr ist. Das ist anders als bei den vorherigen Bänden, da erfuhr man das erst im Laufe der Geschichte.
Diese Änderung gefiel mir sehr gut, denn nun waren die Fragen schaffen sie es und wer hilft ihnen, für mich spannender. Die Hilfe hatte nichts mehr mit Freundschaft oder Familienzugehörigkeit zutun, sondern hier waren es Menschen die ein klares Bild von Gut und Böse hatten und ohne die genauen Gründe zu kennen riskierten sie viel.
Die Highlander waren wie immer etwas rustikal, etwas wild und liebenswert. Natürlich war wieder ein Engländer der Bösewicht. Die bedrohte Jungfrau eine Mischung aus beiden. Aber diese Klischees erwarte ich auch in einen Highlander Roman sie gehören einfach dazu. Der Schluss war ein echtes Highlight.

Humor und romantische Szenen mit etwas mehr gab es auch. In einer Art und Weise wieder geschrieben das es für mich passte und ich wieder viel Spaß beim Lesen hatte.