Abenteuerlicher Adventskalender

Die Schule der magischen Tiere: Eingeschneit! Ein Winterabenteuer - Margit Auer

Die Schule der magischen Tiere: Eingeschneit! Ein Winterabenteuer
von Margit Auer

Zum Buch:
Die Schüler der Wintersteinschule backen zusammen mit ihrer Lehrerin Miss Cornfield Weihnachtsplätzchen. Die magischen Tiere der Kinder sorgen für allerlei Aufregung, so dass weder die Kinder noch Miss Cornfield merken, wie stark es schneit. Und auf einmal sind sie eingeschneit und müssen wohl oder übel die Nacht in dem Schulgebäude verbringen.

Ein Zusatzband der Schule der magischen Tiere, der auch alleine gelesen werden kann. Ich kannte bisher nur das erste Buch der Reihe und war sehr gespannt auf das Adventskalenderbuch.
Meiner Meinung nach kann man es sehr gut alleine lesen, auch wenn man die Reihe nicht. Allerdings kam ich bei den vielen Namen doch das ein oder andere Mal durcheinander, welcher jetzt der Name des Kindes und welcher der des Tieres ist, aber zur besseren Verständnis sind zu Beginn die wichtigen Charaktere nebst ihren magischen Tieren aufgeführt.
Die Geschichte sitzt sehr abenteuerliche und spannend. Die Kinder sind total unterschiedlich, für jeden Leser der passende Charakter dabei. Die Tiere sind für nicht magische nur als Kuscheltiere wahrnehmbar, aber die Kinder können sie natürlich sehen und die Lehrerin auch.

Dieser Zusatzband ist in vierundzwanzig Kapitel eingeteilt, für jeden Tag der Adventszeit ein Tag. Sehr spannend und abenteuerlich erzählt und die Freundschaft und der Zusammenhalt werden großgeschrieben.
So vergeht die Zeit schnell und der Lesepaß ist groß.