Abenteuerlicher Band

Die Windvögel - Der verbotene Wald -

Die Windvögel - Der verbotene Wald
von Stefanie Kloft

tolle ausarbeitung der Charkatere, abenteuerich, spannende Handlung

"Die Windvögel - der verbotene Wald" von Stefanie Kloft, ist der dritte abenteuerliche Band der Windvögel-Reihe über Vertrauen und Freundschaft.

Eigentlich möchte die Familie Windvögel nur ein entspanntes Campingwochenende in Brandenburg verbringen. Doch dann treffen die Geschwister Ella und Hannes auf Johnny den frechen Sohn der Kioskverkäuferin, entdecken eine Wald, den sie eigentlich gar nicht betreten dürfen und stecken ehe sie sich versehen mitten in einem gefährlichen Wettlauf gegen die Zeit.

Auch im dritten Band der Windvögel-Reihe schafft es Stefanie Kloft ihre Leser in eine abenteuerliche Geschichte zu entführen. Trotzdessen das es sich um den dritten Band der Reihe handelt, ist es nicht zwingend nötig, die vorherigen Bände gelesen zu haben. Wir haben sie jedoch gelesen und wollten die erlebten Abenteuer der Geschwister nicht missen.

Wie bereits in den ersten beiden Abenteuer gewohnt, fühlt man sich bereits nach wenigen Seiten durch den fliessend, leicht und bildhaften Schreibstil mitten im Geschehen. Die Charaktere sind sympathisch und authentisch ausgearbeitet die man rasch ins Herz schliesst. Auch die Handlung liest sich konstant sehr unterhaltsam, spannend und abenteuerlich. Christliche Werte, wie das sprechen über Gott oder kleine Gebete die helfen die Situation besser zu überstehen, aber auch Freundschaft und das gegenseitige Vertrauen, fliessen gekonnt und gut verständlich ins Abenteuer mit ein.

Die Buchseiten sind mit gut leserlich etwas grösseren Leseschrift, einer altersgerechten Kapitellänge und passenden Kapitelüberschriften versehen, die den Lesefluss zusätzlich antreiben.

Insgesamt ein toller dritter Band der Reihe, der abenteuerlich spannend und komplett unabhängig zu den ersten beiden Abenteuer gelesen werden kann.