Rezension

abenteuerlicher Hörspaß

Die Zwerge (03): Die Rache der Zwerge
von Markus Heitz

Bewertet mit 4 Sternen

Das ist nun der 3. Serienband mit Tungdil und seiner Zwergentruppe. Auch diesmal müssen die Zwerge wieder zeigen wie viel Kampfkraft in ihnen steckt, denn die Angriffe der Feinde nehmen einfach kein Ende, und so sind die Zwerge ein weiteres mal gefordert. Und genau dieses Gefordertsein setzt der Autor wieder sehr abenteuerlich und mit vielen Kampfszenen um.

Dank des lebendigen Schreib- und Erzählstils setzte sich bei mir wieder das Kopfkino in Gang und ich war mittendrin im Geborgenen Land. Die zahlreichen fantastischen Kreaturen sind toll beschrieben, aber auch die Zwergenwelt selbst kann man sich gut vorstellen.

Auch wenn das Ende für mich nicht ganz gelungen ist wurde ich aber insgesamt gut unterhalten und somit bewerte ich diesen Band, hier als HB-Adaption, mit 4 von 5 Sternen.