abenteuerliches Kinderbuch

Andor Junior, 3, Das Flüstern im Wald -

Andor Junior, 3, Das Flüstern im Wald
von Jens Baumeister

Wir sind große Fans des Bestsellors Andor und haben für unsere Kids auch Andor Junior als Spiel gekauft und oft gespielt. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass die Charaktere des Spieles in den Büchern nun lebendig werden.

Auch das dritte Abenteuer ist sehr spannend. Es kommen viele Dinge aus den Bänden zuvor vor, die kurz erklärt werden - deshalb empfehle ich, mit Band 1 anzufangen. Die Bände bauen aufeinander auf. Die 4 Helden der Geschichte, 4 unterschiedliche Kinder mit unterschieldichen Stärken, werden in diesem Band mit dem Prinzen losgeschickt, da ein Bauer um Hilfe bat. Den Prinzen können die vier so gar nicht leiden, schließlich ist er ziemlich überheblich und kein Teamplayer. So wie er im Buch dargestellt wird, wurde ich auch nicht wirklich warm mit ihm; aber er passt perfekt in das Setting. Es wurde jedenfalls in den Bänden eine richtige Phantasywelt entworfen, wo es einen Baum der Lieder gibt, mysteriöse Geschöpfe, Zauberwölfe und vieles mehr. Alles gemeinsam verspricht Spannung und Abenteuer. Dieses Abenteuer wird auch immer wieder bebildert, was uns sehr gut gefallen hat. Die Zeichnungen passen perfekt zum Spiel, ebenso wie die Charaktere der Wölfe und der anderen vorkommenden. Das Flüstern im Wald überzeugt auf ganzer Linie!