Gelungene Fortsetzung

Andor Junior, 3, Das Flüstern im Wald -

Andor Junior, 3, Das Flüstern im Wald
von Jens Baumeister

Das Flüstern im Wald ist bereits der dritte Teil der Andor Junior Reihe und wir haben uns sehr auf ein Wiedersehen mit den Charakteren aus den ersten Büchern gefreut.

Und Jens Baumeister hat es zum dritten Mal geschafft ein spannendes Abenteuer auch für jüngere Leser zu schreiben, dass sich sowohl zum selber- als auch zum Vorlesen bestens eignet.

Die Charaktere sind aus den ersten beiden Büchern bereits bekannt und wir haben uns sehr gefreut auch die neuen Freunde aus dem zweiten Teil wieder zu treffen. Wir würden empfehlen erst die ersten Teile zu lesen, da euch sonst etwas entgeht. Durch die Erklärung am Anfang des Buches, kann man aber auch mit diesem Teil einsteigen.

Natürlich taucht auch dieses Mal wieder der fiese Magier Varkur auf und macht unseren jungen Helden ganz schön Probleme.

Auch in diesem Teil der Reihe ist es nicht einer allein, der die Probleme lösen kann, nur gemeinsam ist man stärker. Freundschaft verbindet und Freundlichkeit erreicht auch den größten Griesgram.

Wir finden die Geschichte ganz toll und hoffen auf ein weiteres Abenteuer mit unseren Freunden, denn wir haben noch lange nicht genug.