Rezension

Abgebrochen

Sterbenskalt - Tana French

Sterbenskalt
von Tana French

Bewertet mit 1.5 Sternen

Es ist eins der wenigen Bücher die ich abgebrochen habe, weil ich mich teilweise wirklich nur durchgequält habe und es so wahnsinnig in die Länge gezogen wurde. Der Schreibstil ist wirklich großartig und auch die bildhaften Beschreibungen konnte ich mir nur allzu gut vorstellen, es mangelte aber eben an Spannung. Nach über 300 Seiten konnte ich nicht mehr, habe das Buch bis ans Ende geblättert um zu erfahren wer denn nun Frank’s Jugendliebe getötet hat und wurde wenigstens da überrascht. Diese Handlung von mir war aber wohl sehr unklug denn da hatte ich erst recht keine Lust weiterzulesen. Vielleicht nehme ich es aber noch mal nächstes Jahr in die Hand und schaue ob sich an meiner Sicht etwas geändert hat. Die Charaktere sind auf jeden Fall gut ausgearbeitet, machten nicht alle einen sympathischen Eindruck, sodass sehr deutlich wurde weshalb Frank weggegangen und nie wieder zurück gekommen ist, waren jedoch sehr authentisch.  

Kommentare

hobble kommentierte am 18. Dezember 2014 um 06:02

Also mir haben die Romane der Autorin bisher gut gefallen