Abgrundtiefe Liebe

Intoxicated Love -

Intoxicated Love
von Annie J. Dean

Einfach wunderschön

„Intoxicated Love: Solange der Wind uns trägt“ von Annie J. Dean ist eine ungewöhnliche und packende Lovestory, die mich sehr berührt hat.

Roana kehrt nach fünf Jahren wieder in ihre kleine Heimatstadt zurück, die sie nach einem schrecklichen Vorfall fluchtartig verlassen hat. Doch auch nach all dieser Zeit ist die Vergangenheit ständig präsent. Spätestens als sie Braylon gegenübersteht, der all ihren Alpträumen ein Gesicht gibt und trotzdem nie seinen Platz in ihrem Herzen verloren hat. Auch für Braylon reißen mit Roanas Erscheinen alte Wunden wieder auf. Er will sie wegstoßen und nie wieder loslassen zugleich und Roana scheint es genauso zu gehen.

Schon der Prolog hinterlässt eine Gänsehaut und lässt mich mit den Protagonisten mitfühlen. Danach folgt ein Zeitsprung von fünf Jahren und Roanas Rückkehr, die alles andere als einfach werden wird.

Roana hat das damalige Trauma nie richtig verarbeitet und ist mit ihrer Trauerbewältigung größtenteils gescheitert. In ihrer Heimatstadt stellt sie sich endlich ihren Dämonen, was mit ihrer größten Angst und der Konfrontation mit Braylon beginnt.

Braylon sieht sich widerstreitenden Gefühlen ausgesetzt, denn Roana hat ihn tief verletzt und doch ist er überglücklich, dass sie wieder zurückgekehrt ist. Beide verbindet so viel, was sie aber auch gleichzeitig trennt. Im Buch wird einfühlsam und sensibel erzählt, wie Ro und Bray langsam die Vergangenheit aufarbeiten und sich wieder annähern. Dabei gibt es viele überraschende Twists und schmerzhafte Enthüllungen, die mich manchmal sprachlos gemacht haben und die die Protagonisten auf eine Gefühlsachterbahn schicken. Die wechselnden Perspektiven machen die Emotionen von Ro und Bray fast schon greifbar und ich habe bis zum Ende mit den beiden mitgefiebert.

Annie J. Dean hat einen mitreißenden und fesselnden Schreibstil und ich liebe diese ungewöhnliche und gefühlvolle Lovestory. Die tiefgründigen Charaktere haben mich definitiv berührt und werden mir wohl länger im Gedächtnis bleiben.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine unbedingte Leseempfehlung und volle Sternchenzahl!