Rezension

Abschiedsschmerz!

Die Spiegelreisende - Christelle Dabos

Die Spiegelreisende
von Christelle Dabos

Meine Meinung :
Diese Reihe hat sich im Laufe der Zeit so in mein Leserherz geschrieben, dass ich heute sagen kann, sie ist eine meiner absoluten Herzensreihen.
Und mit diesem vierten und damit finalen Band konnte die französische Schriftstellerin definitiv nochmals eine Schippe drauflegen. Denn selten habe ich ein Buch gelesen, das mit solchen Feinheiten und so kreativen und bezaubernden Momenten daherkommt, dass man als Leser völlig verträumt vor dem Buch sitzt und alles um sich herum vergisst. Selten habe ich solch wundervolle und liebenswert authentische Charaktere lesen dürfen, die einem einfach nur viel Freude bereiten und selten habe ich eine Geschichte gelesen, die ich so geliebt habe!

Mein Fazit:
Eine wunderbare Geschichte und ein Ende, das mir ein wenig mein Herz gebrochen hat... Denn nun heißt es Abschied nehmen von einer der wundervollste Reihen der Literatur!