Abschluss der Trilogie um den Rechtsmediziner Fred Abel

Zerbrochen - Michael Tsokos

Zerbrochen
von Michael Tsokos

Rechtsmediziner Fred Abel kehrt Monate nach einem beinahe tödlich verlaufenen Angriff an seinen Arbeitsplatz zurück. Im Zusammenhang mit der Suche nach dem Dark Room Killer wird versehentlich Abels Name genannt und nun steht er direkt auf der Racheliste des Psychopathen.

Parallel dazu verläuft der Besuch seiner 16jährigen Zwillinge aus Guadeloupe. Die beiden sind bedrückt, haben sie doch anscheinend kriminelle Handlungen beobachtet. Die Lage spitzt sich zu nachdem die Zwillinge entführt wurden.

Eine teils sehr persönliche und emotionale Story die den Abschluss der Trilogie um Fred Abel bildet. Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen und nach Rücksprache mit meinem Buchhändler kann ich zustimmen dass man diesen Band durchaus separat lesen kann, mir zumindest halfen die Rückblenden die anderen Lesern vermutlich langatmig erscheinen werden. Vorkenntnisse aus den vorherigen Bänden sind hilfreich aber nicht unbedingt nötig.

Ich hatte mir mehr aus dem Arbeitsleben des Rechtsmediziners erhofft, hier merkt man positiv dass der Autor das entsprechende Fachwissen hat. Fred Abel blieb mir leider fremd, warum die in meinen Augen durchschnittliche Story so hochgelobt wird ist mir ein Rätsel.