Absolut empfehlenswert !!!

Solange du atmest - Joy Fielding

Solange du atmest
von Joy Fielding

Robin Davis ist Psychotherapeutin. Allerdings zweifelt sie selbst an sich, ob sie eine wirklich gute ist. Eines Tages bekommt sie einen Anruf von ihrer Schwester, die sie sehr lange nicht mehr gesehen hat, zu der sie überhaupt keinen Kontakt mehr hat. Allein dieser Anruf, der auf den Anrufbeantwortet gelandet ist, verursacht bei ihr einen Ausbruch von Angstgefühlen. Doch sie stellt sich der Sache und hört den Anruf ab. Ihre Schwester will das sie zurückruft. Nachdem sie sich dazu durchgerungen hat, bei ihrer Schwester anzurufen, erfährt sie das ihr Vater, seine zweite Frau und deren Tochter erschossen worden sind. Tara, die zweite Frau ihres Vater und zugleich eine ihrer ältestens Freundinnen erliegt kurz darauf den Verletzungen, ihr Vater liegt im Koma. Robin macht sich widerwillig auf den Weg in ihre Geburtsstadt. Und ihr ist klar, das es sehr viele Menschen gibt, die einen Grund hätten, sowas ihrem Vater anzutun, allen vorran die eigene Familie. Aber wer ist so abgebrüht und schisst auf eine Zwölfjährige?!

Joy Fielding hat es mal wieder geschafft einen sagenhaft guten Thriller zu schreiben. Das Buch ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Die Charakteren sind einmalig. Teilweise sind die Situationen und die Dialoge zwischen den Schwestern unglaublich witzig. Und das Versteckspiel, wer nun der Mörder ist .... hält sich bis fast ganz bis zum Schluss .... Mir hat " Solange du atmest " unheimlich gut gefallen und ich hab das Buch in weniger als 2 Tagen verschlungen.

Unbedingt lesen, sehr empfehlenswert !!!!