Absolut gefühlvoll! Zwei junge Erwachsene zwischen Zukunftsängsten und Herzschmerz!

We don’t lie anymore -

We don’t lie anymore
von Julie Johnson

Sehr gefühlvolle Geschichte über zwei junge Erwachsene, die ihren Platz in der Welt suchen und dabei so einige Hürden zu überwinden haben.

Julie Johnson – We don’t lie anymore

(Anymore Duet 2)

Absolut gefühlvoll!

Zwei junge Erwachsene zwischen Zukunftsängsten und Herzschmerz!

Meine Meinung / Bewertung:

Es ist eine Weile her, dass ich Band eins gelesen habe. Ich war allerdings zu neugierig auf Band zwei, als dass ich mir die Zeit nehmen wollte den Vorgänger noch mal zu lesen. Als Kompromiss entschied ich mich die letzten drei Kapitel zu lesen, um meine Erinnerungen wachzurütteln. Doch ich glaube das hätte es gar nicht bedurft.

Die Geschichte setzt ein Jahr nach den Geschehnissen aus dem Vorband an. Josephines und Archers Leben hätten sich nicht weiter auseinander entwickeln können. Während Archer voller Wut ist und versucht über die Runden zu kommen, ist Jo unentschlossen wie ihre (rosige) Zukunft aussehen soll. Ein Sturm bringt nicht nur ihre Segelpläne durcheinander, sondern sorgt auch dafür, dass sie sich mit Archer auseinandersetzen muss – eine Begegnung, die beide wohl lieber vermieden hätten. Denn beide sind voller Gefühle, wenn auch nicht bloß positiver Art. Und doch hat es die Autorin gekonnt geschafft die Gefühlswelt der beiden derart gut zu beschreiben, dass ich auch ohne Band eins unmittelbar zuvor gelesen zu haben verstanden habe, dass Jo und Archer einst zusammengehörten und beide bzw. die Herzen beider nicht wissen, wie ein Leben ohne einander aussehen soll. Durch Andeutungen oder Erwähnungen erfahren wir, was vor einem Jahr passiert ist. Das fand ich ebenfalls sehr gekonnt gemacht. Es gab kein „was bisher geschah“ und auch keine Wiedergabe am Stück. Sondern nach und nach. In genau dem Tempo, in dem auch Jo erkennt, dass ihr Stolz sie daran hindert die Geschehnisse von vor einem Jahr, so wie man sie ihr erzählt hat, zu hinterfragen.

Und auch andere Dinge stehen zwischen den Protagonisten: Jos Eltern, ihr Freund, Archers Bruder Jaxon und dessen kriminellen Machenschaften. Dieser letzte Aspekt bekommt zum Ende hin immer mehr Bedeutung. Es wird recht bald klar worauf es hinauslaufen wird und doch wurde plötzlich derart Gas mit diesem Handlungsstrang gegeben, dass es mich fast einen Stern abziehen lässt.

Doch die Geschichte hat es mir einfach angetan. Ebenso die liebenswerten Nebencharaktere wie Archers besten Freund oder seinen Boss. Letztlich gibt es von mir volle Sterne, da ich die Gefühle von Archer und Josephine überraschend greifbar empfand.

Mein Fazit:

Sterne: 5 von 5!