Gelungener Abschluss der Dilogie

We don’t lie anymore
von Julie Johnson

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:

Brand/Feuer, Drogensucht (mit Beschaffungskriminalität verbunden), Gewalt(-androhung), Verlust

Meinung:

Das ist der 2. Teil der zusammenhängenden Dilogie, so dass der vorherige Band vorher gelesen werden sollte, um die Zusammenhänge und die Vergangenheit von Josephine und Archer zu verstehen und nachzuvollziehen.

Der fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Josephine und Archer geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Archers bester Freund Chris.

Die Verbindung zwischen Josephine und Archer ist spürbar. Gerne hätte ich sie beide so manches Mal geschüttelt, damit sie endlich miteinander reden. Wie auch im ersten Teil hätte ich mir mehr gemeinsame Zeit bzw. Szenen für die beiden gewünscht. Zudem hätte ich mir, vor allem am Ende, mehr Details bzw. ein paar mehr Seiten gewünscht. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte gut ab, vor allem Chris und Tommy, Archers Chef.

Insgesamt ein emotionaler Young-Adult-/New-Adult-Roman, der für eine gefühlvolle Achterbahnfahrt sorgt, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von Friends-to-Lovers-Romanen.

Fazit:

Ein emotionaler Young-Adult-/New-Adult -Roman, der für eine gefühlvolle Achterbahnfahrt sorgt. Leseempfehlung für Fans von Friends-to-Lovers-Romanen.