Absolut gelungen

Die Chroniken von Lunis – König der Finsternis (Die Chroniken von Lunis 2) -

Die Chroniken von Lunis – König der Finsternis (Die Chroniken von Lunis 2)
von Janelle McCurdy

Nubis hat sich soweit von dem Angriff der Elite und dem dunklen König erholt. Mia beginnt ihr Ausbilding als Zähmerin und auch übt sich auch an ihren Fähigkeiten als Lichtwächterin. Doch vorbei ist es noch lange nicht. Als Mia auf der Albtraumebene eine Prüfung ablegen soll, wird sie angegriffen und die Augen von Nox färben sich rot. Auch wenn Mia ihn retten kann ist klar, es nicht nicht alle Mitglieder der Elite in Gewahrsam. Wo wie soll Mia damit umgehen? Wo findet sie nur die Antworten?

Der Schreibstil des Buches war wieder sehr gut. Ich konnte direkt wieder in Lunis eintauchen und gemeinsam mit Mia erneut den Kampf aufnehmen.

Die Charakter haben sich im ersten Band deutlich stärker entwickelt, aber Mia entwächst deutlichem ihrem kindlichen ich.

Die Story ist selbst ist wieder absolut gelungen. Band eins war aktionreicher und hatte ein höheres Tempo, dafür werden in Band zwei Geheimnisse aufgedeckt und die Verbindung zu den Umbra wird nochmal deutlich gemacht. Manche Dinge bleiben jedoch auch nach diesem Band im Dunklen, schaffen dadurch aber Vorfreude auf den nächsten Band.
Die Story ist rund, spannend und kurzweilig. Wer Band eins mochte, wird auch hier ganz sicher nicht enttäuscht.
Ich habe mich für 4,5 Sterne entschieden, einfach weil mir Band eins etwas besser gefallen hat.