Absolut gelungener Start!

Die Verstoßenen - Maya Shepherd

Die Verstoßenen
von Maya Shepherd

Dies ist mein erstes Buch von Maya Shepherd. Ich bin zufällig über Amazon darauf gestoßen und de Klapptentext hat mich neugierig gemacht. Ich liebe postapokalyptische Szenarien! Als das Buch hier ankam habe ich bemerkt, dass Maya Shepherd dieses als Self-Publisher herausgebracht hat. Das hört sich vielleicht doof an, aber ich fand das echt interessant, da ich bisher noch kein Buch gelesen habe, das nicht über einen Verlag veröffentlicht wurde. Nachdem ich die Geschichte gelesen habe, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, warum sich kein Verlag dieser Geschichte angenommen hat. Maya Shepherds Schreibstil ist super und lässt sich flüssig lesen. Die Story ist spannend und ich war von Seite 1 an von der Geschichte gefesselt. Das ist alles vielleicht nicht super innovativ und man wird oft an andere Storylines erinnert, aber für mich war es dennoch eine super Unterhaltung. Erinnert hat mich die Geschichte total an den Film "Die Insel" oder an das Buch "Seelen". Ich hatte also immer ein vertrautes Gefühl beim Lesen, das fand ich aber nicht schlecht ;). Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen der gerne postapokalyptische Bücher liest! Diese Reihe ist definitiv noch viel zu unbekannt!