Absolut grandioser Auftakt der Reihe

Zurück ins Leben geküsst -

Zurück ins Leben geküsst
von Ella Gold

Mit "Zurück ins Leben geküsst" hat Ella Gold meine Jahres Highlight Liste im Sturm erobert!

Das Thema und Tod und die Trauer ist ein so unglaublich schwieriges und vielschichtiges Thema, dass ich zugegebener Maßen ein wenig skeptisch war am Anfang des Buches. Die Umsetzung von Ella Gold hat mich aber absolut begeistert, schafft sie es doch die so vielen Facetten der Trauer aller Betroffenen unglaublich gut in die Geschichte ein zu bauen!

Die Charaktere, egal ob Joshua, die Eltern und besonders Anisa und Raik sind so authentisch und liebenswert. Die Entwicklung der Hauptcharaktere ist so ergreifend und ich habe beide richtig lieb gewonnen!

Ich brauchte beim Lesen mehr als eine Taschentuchpackung, auf der nächsten Seite musste ich dann wieder herzlichst lachen. Der Spagat zwischen Trauer, sentimental Gefühlen und angemessenem Witz ist Ella Gold unglaublich gut gelungen!

Der Schreibstil ist super flüssig zu lesen und ich musste mich manchmal Nachts zwingen das Buch doch bei Seite zu legen.

Ich kann dieses Buch nur jedem wärmstens ans Herz legen und ich freue mich jetzt schon, trotz der langen Wartezeit auf Band 2 der Seaside Hope Reihe!