Ein emotionaler Neuanfang

Zurück ins Leben geküsst -

Zurück ins Leben geküsst
von Ella Gold

Bei diesem Buch handelt es sich um den Auftakt einer neuen Reihe, die in der Schlossklinik Glücksbrunn an der Ostsee spielt. Der Klappentext hat mich neugierig auf den Inhalt und Lust auf eine emotionale Geschichte gemacht. Die Autorin kannte ich bis dato nicht, daher war ich sehr gespannt auf ihren Schreibstil. Das Cover ist zwar schlicht, aber gefällt mir gut.

In der Geschichte geht es um Anisa, die schwanger ist und nach dem Tod ihres erkrankten Freundes Briefe mit Aufgaben von ihm erhält, die ihr über den Verlust hinweg helfen sollen. Eine dieser Aufgaben ist es, an die Ostsee in die Schlossklinik zu fahren und sich dort behandeln zu lassen. Dabei trifft sie auf Raik, den Krankenpfleger, mit dem sie leider so gar nicht auskommt. Bis sie erfährt, dass auch Raik eine schwere Vergangenheit hat und anfängt, sich auf ihn einzulassen.

Ich mochte die Geschichte der beiden super gerne, erzählt wird aus beiden Perspektiven, sodass man vieles über Anisa und Raik erfahren kann. Ich persönlich fahre sehr gerne an die Ostsee, daher ist das Setting für mich ein großer Pluspunkt. Die Landschaft und auch der Alltag in der Klinik werden detailliert beschrieben, sodass man sich ein inneres Bild vor Augen schaffen kann. Der Schreibstil konnte mich fesseln, sodass ich die Geschichte gerne verfolgt habe. Immer wieder gab es wunderschöne, lustige und hoffnungsvolle Momente, aber auch einige Schattenseiten und emotionale sowie traurige Ereignisse finden ihren Platz in der Geschichte. Über allem steht aber der Neuanfang nach einem schweren Verlust und die Hoffnung auf ein Leben ohne einen geliebten Menschen. Ich musste die ein oder andere Träne verdrücken und kann die Geschichte auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich freue mich schon auf die nächste Geschichte, die von der Tanztherapeutin Daria handeln wird, die man auch schon in dieser Geschichte kennenlernen kann.