emotionaler Auftakt

Zurück ins Leben geküsst -

Zurück ins Leben geküsst
von Ella Gold

» Iᴄʜ ᴅᴀᴄʜᴛᴇ, ɪᴄʜ ᴍᴜ̈ssᴛᴇ ʜᴇᴜᴛᴇ Nᴀᴄʜᴛ fᴜ̈ʀ sɪᴇ ᴅᴀ sᴇɪɴ, ᴅᴀʙᴇɪ ɪsᴛ sɪᴇ ᴊᴇᴛᴢᴛ fᴜ̈ʀ ᴍɪᴄʜ ᴅᴀ. Iʀɢᴇɴᴅᴡɪᴇ ᴋᴜʀɪᴇʀᴇɴ ᴡɪʀ ᴜɴs ɢᴇʀᴀᴅᴇ ɢᴇɢᴇɴsᴇɪᴛɪɢ. «

Der erste Band der Seaside Hope-Reihe handelt von Anisa und Raik, die einander brauchen, um ihre gebrochenen Seelen durch den jeweils anderen heilen zu können.

Bereits der Einstieg in die Geschichte war sehr emotional, da es gleich mit einem schwierigen Thema beginnt. Anisas Welt bricht zusammen, als ihr Freund Joshua aufgrund einer Krankheit in jungen Jahren stirbt. Durch den lockeren und leichten Schreibstil wurden die Emotionen anfangs sehr deutlich auf den Leser übertragen.

Bevor es für Anisa nach Glücksbrunn ging, wurde die Geschichte sehr schnell abgehandelt, d.h. man erfuhr z.B. nur, dass die von Joshua gestellten Aufgaben erledigt wurden, jedoch wurde dies nur sehr oberflächlich erzählt.

Ab dem Zeitpunkt, als Anisa in Glücksbrunn angekommen war, und sie Raik kennenlernte, verhielt sie sich meiner Meinung nach sehr kindisch für ihr Alter, was durch den Schreibstil noch verstärkt wurde. Auch konnte ich die Anziehung zwischen Anisa und Raik nicht wirklich spüren und die „Neckereien“ waren teilweise zu übertrieben.

Glücklicherweise gefiel mir die Geschichte und die Entwicklung von Anisa ab der Hälfte des Buches immer besser. Durch die verschiedenen Therapien konnte man Anisa auf den Weg ihrer Besserung begleiten und seitdem sie ihre Gefühle für Raik eingestanden hat, wurde sie mir sehr sympathisch. Man war hautnah dabei, wie sich Anisa mit ihren Schuldgefühlen plagte aber durch die Briefe ihres verstorbenen Freundes, der sie auf das Leben ohne ihn vorbereitet hatte, schöpfte sie neue Kraft.

Sie hätte keinen besseren Mann als Raik finden können. Die Beiden teilen ein ähnliches Schicksal und zusammen heilen sie wieder. Raik ist ein wirklich toller, fürsorglicher und liebenswerter Mann. Es gab kein unnötiges Drama, was wirklich schön war.

Das Ende wurde wieder sehr emotional und die ein oder andere Träne konnte man vor Freude nicht zurückhalten. Nicht nur Anisa und Raik‘s Seelen wurden geheilt, sondern auch die der Leser.