Absolut hilfreiches und einfaches Lernbuch

Spanisch lernen mal anders - 3000 Vokabeln in 30 Stunden -

Spanisch lernen mal anders - 3000 Vokabeln in 30 Stunden
von Sprachen lernen mal anders

Zunächst ist das Buch in 3 kurze Einleitungen eingeteilt, die Einführung, die Lerntechniken & das Gehirngerechte Training. Hier ist alles sehr gut und detailliert beschrieben, so das man danach sofort mit leichten Vokabeln beginnen darf.

Das Buch ist unglaublich gut eingeteilt sowie von einer Struktur, die über das gesamte Buch sehr deutlich zu erkennen ist, versehen. Es wird dem Lernwilligen sehr leicht gemacht, die einfachen und auch schwierigeren Vokabeln zu verinnerlichen, sowie die Betonung durch Unterstriche zu verstehen und für sich selber auszusprechen. Mir hat es richtig Spaß gemacht zu lernen, vor allem, da ich immer wieder über mich selber lachen durfte bei der Aussprache. Nun habe ich den Vorteil die niederländische Sprache perfekt zu beherrschen, die der spanischen Aussprache bei vielen Worten und Satzstellungen sehr ähnelt, das hat das ganze für mich sehr erleichtert. Da ich auch Grundkenntnisse im Spanischen habe, fielen mir viele Vokabeln auch wieder ein und ich hatte ein überraschendes Erlebnis wieviel ich doch noch wusste und das nach fünfzehn Jahren. Außerdem könnte ich mir sehr gut vorstellen hier zu zweit oder zu dritt sogar mit dem Buch die Sprache zu erlernen, das würde das ganze dann unglaublich wertvoll machen und sicherlich auch sehr zur Erheiterung beitragen und einem höheren Lernerfolg für den/die Einzelnen!

Der Lernwillige erhält hier ein wirklich sehr übersichtliches und überschaubares Vokabel Lehrbuch. Wenn man tatsächlich dran bleibt und Ausdauer für sich aufzeigt, dann schafft man es auch in den angegebenen 30 Stunden alle Vokabeln zu verinnerlichen und zu verstehen. Durch die einzelnen Erklärungen der jeweiligen Abschnitte wirkt es sehr professionell und es macht sehr viel Spaß zu lernen. Und auch wer vielleicht nicht dran bleibt, kann innerhalb kürzester Zeit, nach und nach, die einzelnen Wörter & Erläuterungen verinnerlichen. Beides ist möglich und das macht das Gesamtbild zu einem wahren Schatz!

5 von 5 Sternen hier sehr gerne vergeben, da für mich alles stimmig und sehr strukturiert ist. Eine klare Kaufempfehlung für Spanisch Interessierte.