Absolut interessant und spannend

REMIND Dein Gehirn kann viel mehr, als du glaubst -

REMIND Dein Gehirn kann viel mehr, als du glaubst
von Yvonne Diewald

"REMIND Dein Gehirn kann viel mehr, als du glaubst" von Yvonne Diewald soll zeigen, wie man sich von belastenden Denkmustern befreit.
Es geht hier um die Herangehensweise an hartnäckige Probleme wie Depressionen, Ängste, Schwierigkeiten in Beziehungen oder im Umgang mit Finanzen oder andere persönliche Probleme, die wohl jeder mit sich trägt.
Die Autorin erklärt hier sehr verständlich die Funktionsweise des Gehirns, angefangen im Mutterleib über frühkindliche Entwicklungen und weitergehende Lernerfahrungen. Das belegt sie sehr anschaulich an ihrer eigenen Geschichte und eigenen praktischen Erfahrungen.
Einiges davon wusste ich schon, anderes war mir komplett neu, aber alles wurde sehr gut und verständlich dargelegt.
Mir hat auch gut die einfache und sehr verständliche Schreibweise gefallen, es hat sich gut, fast spannend gelesen, man fühlte sich hier nie überfordert.
Es waren auch einige Übungen und Fragen für die Leser dabei, um ihre eigene Problematik anzugehen, diesen Teil hätte ich mir gerne etwas ausführlicher und umfangreicher gewünscht.
Ein Buch für alle, die sich erste Einblicke in die Funktion des eigenen Gehirns verschaffen wollen und begreifen, wie sich Gewohnheiten bilden, aber auch wieder verlernt werden können, sehr zu empfehlen.