Absolut kranke Spannung

Krank - Jack Kerley

Krank
von Jack Kerley

Krank gehört zu einer Buchreihe von J.A. Kerley, in der Detektiv Carson Ryder mit Hilfe seines Bruders Jeremy, selber ein Psychopath auf der Flucht vor der Polizei, Verbrecher jagd. Obwohl dies mein erstes Buch von Kerley ist, kam ich sehr gut in die Familiengeschichte hinen. Das Buch ist eine abgeschlossene Handlung. Mit Kerley habe ich für mich einen neuen Autor entdeckt.

Obwohl Ryder davon abrät, den Serienmörder Bobby Lee Crayline zu hyptnotisieren, gelingt Bobby Lee danach die Flucht. Nach erfolgloser Suche wird Ryder in den wohlverdienten Urlaub geschickt, den er aufgrund eines plötzlichen Gewinnes in einer Blockhütte verbringt.
Durch einen anonymen Anruf wird er zu einem Tatort gelotst und schon werden seine detektivischen Instinkte geweckt. Von den ortsansässiegen Ermittlungsbeamten ist ihm nur Donna Cherry friedlich gesinnt und zusammen mit dem Ranger Lee McCoy bilden sie ihr eigenes Ermittlungsteam.

In dem kleinen Ort entdeckt Ryder seinen flüchtigen Bruder Jeremy, der dort unter einer falschen Identität ein Einsiedlerleben führt.
Obwohl sie duch Jeremys Hilfe dem Täter immer näher kommen, wird Ryder das Gefühl nicht los, das Jeremy mehr weiß als er verrät und die Gefahr wird immer größer.
Scheinen die drei Toten ein unscheinbares Leben geführt zu haben, so tun sich während den Ermittlungen wahre Abgründe auf.

Durch den fesselnden Schreibstil von L.A. Kerley spührt man die Gefahr und man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Selbst den Serienmörder Jeremy macht er zu einem verschrobenen aber liebenswürdigen Charakter.

Ein sehr spannendes Buch, das ich mit fünf Sternen weiterempfehlen kann.